Anhänger & Ketten

Gravierte Blüte als Anhänger

Gravierte Blüte als AnhängerDieser Anhänger ist in Silber gearbeitet. Der Hingucker ist ohne Zweigel der gravierte Lagenstein. Steine lassen sich ja nicht nur schleifen, sondern auch gravieren. Das übernehmen die Steingraveure, die ähnlich arbeiten wie Steinmetze, nur in kleiner und feiner

Blüten Taufkette

Ein ganz besonderes Geschenk zur Taufe 🥰🌺 Diese Blüte ist aus einem Jaspis geschnitten und graviert und dann mit Silber zu einer Blume verarbeitet. Hinten ist eine Gravur, damit der Täufling auch in 20 Jahren noch weiß, dass der Patenonkel es ihm einst hat arbeiten lassen. Blüten Taufkette

Herzanhänger mit geerbtem Stein

Herzanhänger mit geerbtem SteinAuch in diesem Fall möchte ich mich bedanken! Diese Kundin und ich kannten uns nicht und trotzdem hat sie mir ihr Vertrauen geschenkt. Sie kam mit Erbschmuck, den sie so nicht tragen mochte. Dieser Stein war ganz schlicht und zart in Gelbgold gefasst. Sie mochte aber lieber einen großen Anhänger als Herz.…

Labradorithanhänger

LabradorithanhängerEin Weihnachtsgeschenk, das ich arbeiten durfte… Diese Steine..ich werde wohl nie von ihnen ‚wegkommen‘! Was überhaupt nicht schlimm ist, denn jeder ist individuell in seinem Schimmer. Dieses Navette ist in Silber gefasst und wirkt einfach durch die Form und das wunderschöne Farbenspiel. Ich hoffe sehr, das es der Trägerin viel Freude bereitet

Boulder Opal in Rotgold

Boulder Opal in RotgoldEin weiterer, schöner Boulder Opal 🇳🇿😍   Als Anhänger gearbeitet und in Rotgold eingefasst. Eine harmonische Kombination wie ich finde. Aber diese Steine sind auch einfach wunderschön ❣️

Gold Anhänger mit Boulder Opal

Gold Anhänger mit Boulder OpalBoulder Opal kombiniert mit Feingold – eine traumhaft schöne Kombination ❤️ Das unglaubliche warme Gelb des reinen Goldes in Verbindung mit dem Farbreichtum des australischen Opals ist ein Schmuckstück, welches ich mir den ganzen Tag ansehen könnte ? Der Anhänger ist an einer gedrehten Fuchsschwanzektte sicher aufgehängt

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes

Umarbeitung eines Tauf-ArmbandesEine wundervolle Idee für eine Umarbeitung, die ich umsetzen durfte: Die Krone ist aus dem Taufarmband meiner Kundin, die in jedem Fall in die Kette integriert werden sollte. Die Umrandung ist aus dem Gold der Namensplatte, die hängenden Symbole sind auf Wunsch gearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, dieses umzusetzen und…

Labradorith an Hämatitkette

Labradorithe, Mondsteine, Spektrolithe.. ..alles Edelsteine aus der Feldspatgruppe, die mich seit meiner Ausbildungszeit faszinieren und mich wohl nie loslassen werden.. ? Dieser neue Anhänger ist aus Silber gearbeitet und in eine Hämatitkette integriert. Das Glitzern, das durch die Facetten auf der Oberfläche des Labradorithes zu sehen sind, verstärken das Changieren des Steines noch mal beträchtlich.…

Seestern aus Silber

Seestern aus SilberPassend zu unserem schönen Flensburg, der Ostsee und uns Wassermenschen ist nun auch ein Seestern in meinem Schmuckfundus. In diesem Fall an einer Chrysokollkette und in Silber gearbeitet. Natürlich kann man den schmucken Anhänger auch als Ring oder als Kettenschließe arbeiten lassen und die Kette ist ebenfalls austauschbar

Der Wal

Der WalEtwas, was ich schon so lange arbeiten wollte ist nun endlich realisiert! Unseren Wal, der antike MetallWal, der die Hauswand der Kompagniestraße 1 schon viele Jahre ziert, habe ich endlich als Anhänger und als Schlüsselanhänger umgesetzt. Natürlich hat er auch seinen typischen Goldzahn 😉

Set mit Ammoniten

Set mit AmmonitenEin Set aus einem Anhänger und einem Armband. Verarbeitet habe ich hier ein Paar Ammonite ( versteinerte Schnecken ), die wundervolle Ablagerungen haben.

Aquamarin Anhänger

Aquamarin AnhängerToller Aquamarin im Triangel Form, verarbeitet ganz schlicht in 925/- er Silber