Anhänger & Ketten

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes Eine wundervolle Idee für eine Umarbeitung, die ich umsetzen durfte: Die Krone ist aus dem Taufarmband meiner Kundin, die in jedem Fall in die Kette integriert werden sollte. Die Umrandung ist aus dem Gold der Namensplatte, die hängenden Symbole sind auf Wunsch gearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, dieses umzusetzen…

Labradorith an Hämatitkette

Labradorithe, Mondsteine, Spektrolithe.. ..alles Edelsteine aus der Feldspatgruppe, die mich seit meiner Ausbildungszeit faszinieren und mich wohl nie loslassen werden.. 😍 Dieser neue Anhänger ist aus Silber gearbeitet und in eine Hämatitkette integriert. Das Glitzern, das durch die Facetten auf der Oberfläche des Labradorithes zu sehen sind, verstärken das Changieren des Steines noch mal beträchtlich.…

Seestern aus Silber

Seestern aus Silber Passend zu unserem schönen Flensburg, der Ostsee und uns Wassermenschen ist nun auch ein Seestern in meinem Schmuckfundus. In diesem Fall an einer Chrysokollkette und in Silber gearbeitet. Natürlich kann man den schmucken Anhänger auch als Ring oder als Kettenschließe arbeiten lassen und die Kette ist ebenfalls austauschbar

Der Wal

Der Wal Etwas, was ich schon so lange arbeiten wollte ist nun endlich realisiert! Unseren Wal, der antike MetallWal, der die Hauswand der Kompagniestraße 1 schon viele Jahre ziert, habe ich endlich als Anhänger und als Schlüsselanhänger umgesetzt. Natürlich hat er auch seinen typischen Goldzahn 😉

Set mit Ammoniten

Set mit Ammoniten Ein Set aus einem Anhänger und einem Armband. Verarbeitet habe ich hier ein Paar Ammonite ( versteinerte Schnecken ), die wundervolle Ablagerungen haben.

Anhänger mit Turmalin

Anhänger mit Turmalin Dieses ist ein kleiner, zarter Anhänger mit einem tollen Turmalin. Verarbeitet in 585/- er Gelbgold und Sterlingsilber

Silber Blüte mit grauer Süßwasser Zuchtperle

Silber Blüte mit grauer Süßwasser Zuchtperle Dieser kleine, feine Anhänger trägt sich zu allem gut. Mein ‘Blütenstern’ oder auch ‘Sterneblüte’ ist aus Silber gearbeitet mit einer rotgoldenenFassung, die eine graue Süßwasser Perle einfasst. Passend dazu eine Ankerkette aus 585/- Rotgold

Opalkette mit Wechselschliesse

Opalkette mit Wechselschliesse Für diese sehr fein glitzernde Opalkette musste es ein außergewöhnlicher Verschluss sein! Den Seestern kann man so an mehreren Ketten als Mittelteil Verschluss tragen oder auch als Anhänger an einer Kette

Anhänger mit Kobalt Calcit

Anhänger mit Kobalt Calcit Dieser schlanke Anhänger ist aus Silber und 750/- Gelbgold gearbeitet. Der pink schwarze Kobalt Calcit ist mit seiner Farbe und der kristallinen Struktur kein Edelstein, sondern eher ein Mineral, das sehr ausdrucksstark ist

Blütenanhänger Silber Gold Spektrolith

Blütenanhänger Silber Gold Spektrolith Eine plastisch gearbeitete Blüte aus 925/- Silber mit einem Mittelpunkt aus Gelbgold und einem wundervoll schimmernden Spektrolith. Der Reif ist aus geflochtenen Edelstahlseilen und in einem speziellen Verfahren galvanisch geschwärzt
Menü