Ringe

Silberring mit Karneol

Silberring mit Karneol Dieser Ring aus Silber ist ähnlich gearbeitet wie ein Siegelring. Meine Kundin brachte mir einige Steine und Schmuckstücke, die sie so nicht mehr tragen wollte oder konnte. Von diesem schönen Karneol Cabochon wollte sie sich nicht trennen und so fanden wir schnell eine hübsche und gut tragbare Lösung in Form dieses Ringes.

Rotgold Ring im Jugendstil

Rotgold Ring im Jugendstil Dieser Ring ist nach einer Vorlage einer Jugendstil Fliese entstanden Gerne habe ich diesen Kundenwunsch umgesetzt, da ich den Jugendstil ja sehr mag. Mit Hilfe eines Goldschmiedes, der an dem Computer zeichnet und auf spezielle Wünsche eingehen kann, wurde dieser Ring realisiert

Eheringe mit Kugel-Vorsteckring

Eheringe mit Kugel-Vorsteckring Eheringe aus 585/- Gelbgold ganz schlicht gehalten mit einer eismatten Oberfläche und sie hat noch einen süßen Vorsteckring

Seestern-Muschel-Mondstein Ring

Dieser Ring ist ganz neu entstanden. Sicherlich aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Meer, inspiriert es mich natürlich auch immer wieder. Dieser Ring ist aus Silber gearbeitet mit einem Seestern aus 585/- er Gelbgold, einer Muschel aus Silber und einem Mondstein Cabochon. Eine zarte und harmonische Verbindung wie ich finde ?❤️??‍♀️ Seestern-Muschel-Mondstein Ring

Schmetterlings- und Kugelring

Schmetterlings- und Kugelring Diese zwei Ringe sind aus 585/- Gelbgold gearbeitet. Bei dem einen handelt es sich um einen zarten Kugelring, die komplett drumherum laufen. Bei dem zweiten um einen Vorsteckring, der oben auf von einem Schmetterling verziert wird ??
Diamantrosen

Ringe mit Diamantrosen

Ringe mit Diamantrosen Bei diesen Ringen handelt es sich um goldene Ringe, die ich jeweils mit einem im Rosenschliff geschliffene Diamanten gekrönt habe. Diese Diamanten funkeln ganz anders, als die Brillanten glitzern und geben so ein ganz anderen Eindruck wider. Man kann sie gemeinsam an einem Finger tragen, als Verlobungsring oder einzeln bewundern
Rohdiamanten

Ringe mit Rohdiamanten

Ringe mit Rohdiamanten Diese drei schönen Ringe sind aus Gelbgold gearbeitet und mit in Form geschliffenen Rohdiamanten verschönert. Bei dem ❤️ens-Ring ist seitlich ein kleiner Brillant angesetzt. Man kann sie gemeinsam an einem Finger tragen, als Verlobungsring oder einzeln bewundern

Meine Herzens Ringe

Meine Herzens Ringe Viele meiner Kunden kennen sie, oder haben sicher schon mal bemerkt, das ich ein ‘Sammelsurium’ an zarten Ringen an einem meiner Finger trage. Und daher ist es mir ein Anliegen, solche Ringe einmal zu erklären: meine Ringe habe ich über die Jahre zusammen ‘gesammelt’ und jeder hat seine Bedeutung für mich. Mal…

Trauringe der etwas anderen Art

Trauringe der etwas anderen Art Diese Trauringe sind etwas anders, als die “normalen”, die ich sonst arbeiten darf. Seiner ist ganz klassisch gearbeitet, ihrer ist die Besonderheit: mit cabochongeschliffenen und facettierten Mondsteinen abwechselnd angeordnet ergibt es eine wunderschön, zarte und fast elfenartige Erscheinung eines Ringes

Muschelring aus Silber, geschwärzt

Muschelring aus Silber, geschwärzt Dieser maritime Ring war ein Auftrag, der sich wunderbar in meiner Liebe zur Ostsee und der Natur einfügt. Handgearbeitete Muscheln, die sich fast ineinander kuscheln können

Silber mit Labradorith

Silber mit Labradorith Noch ein Ring, den meine Teilnehmerin im Goldschmiedekurs realisiert hat. Der Stein ist mittig eingefügt, was eine nicht zu unterschätzende Arbeit ist und viel Geduld erfordert.
Menü