Außergewöhnliches

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes Eine wundervolle Idee für eine Umarbeitung, die ich umsetzen durfte: Die Krone ist aus dem Taufarmband meiner Kundin, die in jedem Fall in die Kette integriert werden sollte. Die Umrandung ist aus dem Gold der Namensplatte, die hängenden Symbole sind auf Wunsch gearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, dieses umzusetzen…

Seestern-Muschel-Mondstein Ring

Dieser Ring ist ganz neu entstanden. Sicherlich aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Meer, inspiriert es mich natürlich auch immer wieder. Dieser Ring ist aus Silber gearbeitet mit einem Seestern aus 585/- er Gelbgold, einer Muschel aus Silber und einem Mondstein Cabochon. Eine zarte und harmonische Verbindung wie ich finde 🔱❤️🧜🏼‍♀️ Seestern-Muschel-Mondstein Ring

Schmetterlings- und Kugelring

Schmetterlings- und Kugelring Diese zwei Ringe sind aus 585/- Gelbgold gearbeitet. Bei dem einen handelt es sich um einen zarten Kugelring, die komplett drumherum laufen. Bei dem zweiten um einen Vorsteckring, der oben auf von einem Schmetterling verziert wird 🦋😍
Diamantrosen

Ringe mit Diamantrosen

Ringe mit Diamantrosen Bei diesen Ringen handelt es sich um goldene Ringe, die ich jeweils mit einem im Rosenschliff geschliffene Diamanten gekrönt habe. Diese Diamanten funkeln ganz anders, als die Brillanten glitzern und geben so ein ganz anderen Eindruck wider. Man kann sie gemeinsam an einem Finger tragen, als Verlobungsring oder einzeln bewundern
Rohdiamanten

Ringe mit Rohdiamanten

Ringe mit Rohdiamanten Diese drei schönen Ringe sind aus Gelbgold gearbeitet und mit in Form geschliffenen Rohdiamanten verschönert. Bei dem ❤️ens-Ring ist seitlich ein kleiner Brillant angesetzt. Man kann sie gemeinsam an einem Finger tragen, als Verlobungsring oder einzeln bewundern

Meine Herzens Ringe

Meine Herzens Ringe Viele meiner Kunden kennen sie, oder haben sicher schon mal bemerkt, das ich ein ‘Sammelsurium’ an zarten Ringen an einem meiner Finger trage. Und daher ist es mir ein Anliegen, solche Ringe einmal zu erklären: meine Ringe habe ich über die Jahre zusammen ‘gesammelt’ und jeder hat seine Bedeutung für mich. Mal…

Gekordelter Armreif mit Vögeln

Gekordelter Armreif mit Vögeln Ein Armreif, der aus 750/- Gelb-und Rotgold mit Kupfer kombiniert gekordelt gearbeitet ist. Die Vögel, ein Spatz, ein Rotkehlchen und ein Zaunkönig, sind aus vollem Material von Hand gearbeitet und nachgraviert – wunderschön!

Haarspange Silber Blumen

Haarspange Silber Blumen Eine Haarspange, die ich arbeiten durfte! Aus Silber gearbeitet mit blütenförmigen Aussparungen gearbeitet, ist diese Haarspange eine schöne Verzierung für das Haar meiner Kundin

Mokume Gane Ringe

Mokume Gane Ringe Eheringe mit der Schönheit auf den zweiten Blick! Diese Technik wird “Mokume Gane” genannt und erinnert nicht ohne Sinn an eine Holzmaserung. In diesem Fall aus Silber, Palladium und Rotgold miteinander verarbeitet, sind diese Ringe etwas ganz Besonderes

Opalkette mit Wechselschliesse

Opalkette mit Wechselschliesse Für diese sehr fein glitzernde Opalkette musste es ein außergewöhnlicher Verschluss sein! Den Seestern kann man so an mehreren Ketten als Mittelteil Verschluss tragen oder auch als Anhänger an einer Kette

Zweifinger Ring

Zweifinger Ring Ein sehr großer Ring! Getragen wird er über zwei Finger, schmiegt sich aber sehr schön an die Hände der Trägerin an. Gearbeitet aus Stering Silber und einem Kyanit Cabochon. Ein absoluter Hingucker!
Menü