Außergewöhnliches

Mokume Gane mit brauner Diamant Rose

Mokume Gane mit brauner Diamant RoseIch habe mich getraut, einen Stein mit Mokume Gane zu kombinieren. Farblich zum Material passend, habe ich mich für eine braune Diamant Rose entschieden. Diamanten gibt es in vielen Farben und Schliffen. Die braunen kommen am Häufigsten vor, nur kennen wir meist nur die weißen. Der Rosenschliff ist ein alter…

Palladium Silber Trauringe

Palladium Silber TrauringeDiese Ringe hatten es in sich! ‚Das ist kein Problem‘, dachte ich, als mein nettes Pärchen mich um diese Ringe bat. sie hatten eine ziemlich genaue Vorstellung wie ihre Traumringe aussehen sollten. Also ließ ich sie ihre Striche auf die Ringe zeichnen, die Anordnung  hatten sie sich vorher überlegt.  ( aber immer wieder…

Mokume Gane Feingold Trauringe

Mokume Gane Feingold TrauringeWieder einmal durfte ich Mokume Gane Trauringe fertigen! 🥰   Mit Silber und Palladium entsteht dieser tolle Effekt. Jedes TrauRingpaar sieht anders aus, keine Ringe gleichen sich! Bei dem Mokume Gane Material hatten sich meine Kunden sogenannte ‚Augen’ erbeten. Immer wieder eine Herausforderung! Wie gut die Augen zu sehen sind, sehe ich…

Ring aus Platin mit Brillanten

Ring aus Platin mit BrillantenIch liebe Blumen! 🌺🥰Also musste es endlich mal ein Ring mit einer funkelnden Blüte sein! Dieser Ring ist aus 950/- Platin gearbeitet und mit sieben Brillanten besetzt. Er eignet sich als Einzelring oder auch als Vorsteckring bei einem Trauring. In jedem Fall eine schön funkelnde ‚Kleinigkeit‘

Gelbgold Ring mit Diamant Navettes

Gelbgold Ring mit Diamant NavettesEin zarter in Gelbgold gearbeiteter Ring mit Diamant Navettes. Gefasst sind die 3,7 mm x 1,7 mm Steine in einem doppelten Millegriff, was ihn noch etwas auffälliger macht, als die ganz schlicht gefassten Ringe aus meiner Diamant Ring Serie. In die Navetteform geschliffene Steine funkeln anders als z. B.  Brillantgeschliffene (…

Kugelring mit Peridot

Kugelring mit PeridotDieser schöne Ring ist eine Kombination aus zweien meiner Kugelringe. In Silber gearbeitet und mit Gelbgold kombiniert sitzt ein facettierter Peridot mittig in dem Ring. Mit bis zu 10 mm Breite ist es kein zarter Ring, ein schöner ‚Klopper‘ 🥰

Offener Perlenring

Offener PerlenringEin schöner Hingucker ist dieser Ring! Aus 925/- Silber gearbeitet hat dieser Ring zwei tolle Perlen: eine Tahitiperle, die in einer gelbgoldenen Schale sitzt und eine Natur Perle mit Silber umrahmt Durch die gegensätzlichen Oberflächen und Farben entdeckt man immer wieder etwas Neues und zumindest ich kann mich nicht satt sehen

Mokume Gane Pärchen

Mokume Gane PärchenEin schönes Pärchen Mokume Gane für ein ganz liebes Pärchen Ich durfte wieder einmal schönen Schmuck arbeiten! Aus Silber-Palladium Mokume Gane habe ich Manschettenknöpfe und ein Paar Ohrstecker aus demselben Material angefertigt. Immer wieder ist es eine Herausforderung, aber auch eine große Freude für mich, wenn ich diese besondere Technik anwenden darf. Ich…

Rotgold Ring im Jugendstil

Rotgold Ring im JugendstilDieser Ring ist nach einer Vorlage einer Jugendstil Fliese entstanden Gerne habe ich diesen Kundenwunsch umgesetzt, da ich den Jugendstil ja sehr mag. Mit Hilfe eines Goldschmiedes, der an dem Computer zeichnet und auf spezielle Wünsche eingehen kann, wurde dieser Ring realisiert

Eheringe mit Kugel-Vorsteckring

Eheringe mit Kugel-VorsteckringEheringe aus 585/- Gelbgold ganz schlicht gehalten mit einer eismatten Oberfläche und sie hat noch einen süßen Vorsteckring

Gold Anhänger mit Boulder Opal

Gold Anhänger mit Boulder OpalBoulder Opal kombiniert mit Feingold – eine traumhaft schöne Kombination ❤️ Das unglaubliche warme Gelb des reinen Goldes in Verbindung mit dem Farbreichtum des australischen Opals ist ein Schmuckstück, welches ich mir den ganzen Tag ansehen könnte ? Der Anhänger ist an einer gedrehten Fuchsschwanzektte sicher aufgehängt

Umarbeitung eines Tauf-Armbandes

Umarbeitung eines Tauf-ArmbandesEine wundervolle Idee für eine Umarbeitung, die ich umsetzen durfte: Die Krone ist aus dem Taufarmband meiner Kundin, die in jedem Fall in die Kette integriert werden sollte. Die Umrandung ist aus dem Gold der Namensplatte, die hängenden Symbole sind auf Wunsch gearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, dieses umzusetzen und…